Viel Stoff für die Ferien
Nachdem ich nun eine Fülle von neuen Web 2.0 Anwendungen gefunden habe, ist viel Arbeit für die Ferien vorhanden. Es sind da wirklich tolle Werkzeuge dabei, die sehr vielversprechend aussehen. Am meisten gefällt mir zur Zeit Wiggio, das ein Online Collaboration Tool par excellence ist. Eigene Dateiverwaltung, Kalendersystem, Online-Meeting Tools wie Whiteboard-Sharing oder Desktop-Sharing inklusive Chat, Umfragen, Messaging,… machen dieses Werkzeug zum idealen Gesamtpaket für die Schule. Alles auf einem Platz und kinderleicht zu bedienen. Ich glaube ich habe ein zukünftiges Arbeitswerkzeug von mir gefunden.




Hallo Kurt,
zu erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Seite UND ich bin begeistert, wie modern du deinen Lehrerjob angehst…. Gibst du auch Schulungen in Deutschland
Was ich eigentlich fragen wollte, wie deine Erfahrungen mit Wiggio jetzt so sind. Nutzt du das Portal aktiv in der Zusammenarbeit mit Kollegen, Schülern oder im Verein?
Was sind deine Erfahrungen?
Gruß aus Deutschland
Daniel