My life

Ich habe schon sehr viele Gelegenheiten und Möglichkeiten in meinem Leben bekommen und hatte das Glück, das Talent und die notwendige Leidenschaft daraus viele tolle Erlebnisse zu machen. Hier eine kleine Auswahl meiner Erlebnisse. Jedes einzigartig. Jedes ganz speziell. Jedes besonders.

My work

1
Jahre Lehrer
164
SchülerInnen betreut
1234
Schulstunden gehalten

45
Events gehalten
123
Blog Posts
12345
Menschen inspiriert

Meine Homepage

Seit 2005 betreue ich meine Homepage (seit 2009 unter der eigenen Domain). Auch wenn ich mit dem Bloggen keinen Cent verdiene so stecke ich viel Herzblut in den Aufbau und die Betreuung meiner Homepage und freu mich über kritisches Feedback.

mehr…

newsletter

Blog abonnieren

[email-subscribers namefield=“YES“ desc=““ group=“Public“]

My world, my math

Meine Arbeitsweise in der Klasse

My world, my math

OneNote + Tablets = Maths 21st

Vorträge/Workshops

Vortrag auf der edidaktik Tagung Linz 2015

Meine digitale Schultasche

Interview mit Anthony Salcito

mehr…

My vision

W

arum ich mich selbst Visionär nenne, ist ganz einfach: Ich habe Wünsche, Vorstellungen und Ideen, die ich gerne in der Zukunft umgesetzt sehen möchte bzw. selber umsetzen möchte. Das sind einerseits sehr einfache, kleine Dinge, wie zum Beispiel den selbstverständlichen Einsatz von Technologie in der Schule, andererseits große Ideale, wie zum Beispiel die Forderung nach bestmöglicher Förderung für hervorragende Schüler und Schülerinnen.

Technologie

Disruptive technologie

Schule allgemein

Sir Ken Robinson

Mathematik-Unterricht

Teach real mathematics

passion, vision, future NOW