Slide
HOME KONTAKT ÜBER KURT

Über Kurt

14. Mai 2021 19:18
https://t.co/EWgeLNUBN3 @MylesKennedy THANK YOU! visibility 0 1
14. Mai 2021 14:33
Warum solltest Du unbedingt ein "Master-Notizbuch" haben und weshalb ist #MicrosoftTeams dafür der beste Platz? Neues aus der #OneNoteMasterclass
https://t.co/FGxIWpPmqb https://t.co/FGxIWpPmqb visibility 2 5
4. Mai 2021 18:52
Ab sofort gibt es auf der #OneNoteMasterclass unter
https://t.co/8oD4xLpGRW nicht nur alle internen LIVE Events der #OneNote Masterclass (auch zum Nachsehen), sondern auch viele andere OneNote Veranstaltungen werden dort aufgelistet... #spreadtheonenotelove #moretocome https://t.co/8oD4xLpGRW visibility 4 7
18. April 2021 19:23
Eine neuer Trick&Tipp aus der #OneNoteMasterclass Wusstest Du, dass man #OneNote Notizbücher in Webseiten einbetten kann?
https://t.co/VeGSo1G0Sd https://t.co/VeGSo1G0Sd visibility 1 8
9. April 2021 16:59
https://t.co/pAzjvdjGwq visibility 0 0
8. April 2021 21:41
Das holt mich auch meiner Twitter-Auszeit zurück, denn DAS muss ich festhalten: (damit es mir meine Enkel mal glauben) #facebookdown #instagramdown #whatsappdown #historyinthemaking
https://t.co/726SsiMcrH visibility 1 10
8. April 2021 21:31
Das haben wir nun davon: Mark Zuckerberg hat sein kleines College Projekt wegen der bösen Hacker eingestellt: #facebookdown
https://t.co/w7YZro377E visibility 0 1

Be passionate about what you do!

Because passion is life!

Warum #kurtrocks ?

2014 habe ich begonnen meinen Avatar mittels des „XBOX-Avatar-Editors“ zu erstellen und diesen auf meinen Profilen in den sozialen Netzwerken zu verwenden. Schnell wurde der Avatar „bekannt“ und schon bald wurde er mit (m)einem Hashtag verbunden.

Mittlerweile ist mein „Alter Ego“ mein Firmen-Logo und begleitet mich in meinem „Arbeits-Leben“ 

Meine "skills"

Teaching
Anfänger Expert
Public
Speaking
Anfänger Expert
Präsentation
Anfänger Expert
Homepage
Design
Anfänger Expert
Networking
Anfänger Expert
  • Kurz-Bio
  • Short-Bio

Kurt Söser, Jahrgang 1979, studierte an der Universität Salzburg Mathematik und Sport auf Lehramt und kam nach dreijähriger Unterrichtstätigkeit im Stiftsgymnasium Wilhering in seinen Wohnort Steyr als Mathematik- und Sportlehrer an die Bundeshandelsakademie Steyr.
Sein Engagement gilt den neuesten Trends aus dem IKT-Bereich und er versucht ständig diese gewinnbringend in seinen Unterricht einfließen zu lassen.

Der Ernennung zum Microsoft Expert Educator 2014 folgte der Microsoft Innovative Educator Fellow 2015 und die Einberufung in das Microsoft Education Advisory Board worldwide 2015 und eine Proejktzusammenarbeit im Jahr 2019. Die Intensive Zusammenarbeit mit Microsoft Education ermöglicht ihm nicht nur zahlreiche Einblicke in und aktive Mitgestaltung der Office 365-Umgebung, sondern auch ein weltweites Netzwerk von Experten, Praktikern und Lehrern aus dem Bildungsfeld.

Mit der Gründung der #kurtrocks edu.innovation.consulting und der #o365school unterstützt er Schulen und Bildungsinstitutionen in der Umsetzung und Implementierung von digitalen Lernszenarien auf Basis von Office 365.

Sich selbst als „Visionär“ sehend zeichnet er ein Bild der Schule der Zukunft und kann dieses auf vielen Fortbildungen/Workshops und Tagungen als Vortragender weitergeben.

Zu seinen beliebtesten Themen zählen der Einsatz von stiftbasierten Tablets, Microsoft OneNote, Office 365 und GeoGebra im Unterricht und die Beschäftigung mit modernster Technik im didaktischen Kontext.

Kurt Söser studied mathematics and physical education at the University of Salzburg and is now teaching maths and physical education at the business school “HAK Steyr” in his place of residence Steyr/Austria.

In 2017 he founded of his own #kurtrocks edu.innovation.consulting company to help educators and schools in transforming education.

He is also the founder and organizer of the #o365school Convention (4000+ attendees), the #o365school Community (1500+ participants), and the new OneNote Masterclass.

 

He is seeing himself as a „visionary“ and paints a picture of the school of the future. In over 400 teacher training sessions, as a keynote speaker, blogger, YouTube he passes on his visions of future education.

Slide add_circle Abschluss Studium Sponsion Mag. rer. net Universität Salzburg

Studium Lehramt Mathematik + Bewegung und Sport

Masterarbeit: "Eine 3-dimensionale, kinematische Analyse das Stand- und Sprungservices im Sportspiel Faustball" mit "Sehr Gut" beurteilt
2005
add_circle Matura Matura mit Auszeichnung
am BRG Wels Wallererstraße

Sportgymnasium
1998
add_circle Studium Studium an der Universität Salzburg

Lehramt Mathematik
Lehramt Sport und Bewegung
1999 - 2004
add_circle Gymnasium Wels Wallererstraße

Gymnasium mit besonderer Berücksichtigung der sportlichen Ausbildung (Sportgymnasium)

Abschluss mit "Ausgezeichnetem Erfolg"
1994 - 1998
add_circle Volks- u. Hauptschule Volksschule Wolfsegg

Hauptschule Wolfsegg mit besonderer Berücksichtigung der sportlichen Ausbildung
(Abschluss mit Noten-durchschnitt 1,0)
1986 - 1994
add_circle Gymnasium Wilhering Unterrichtstätigkeit am Stiftsgymnasium Wilhering

Mathematik
Bewegung und Sport
IT
2006 - 2010
add_circle HAK Steyr Unterrichtstätigkeit an der Bundeshandelsakademie Steyr

Mathematik
Bewegung und Sport
Persönlichkeitsbildung und Soziale Kompetenz
seit 2010
add_circle HLSZ Ableistung des Wehrdienstes als Leistungssportler

Zuteilung zur HLSZ Linz
(Leistungssport Faustball)
1998 - 1999
add_circle #kurtrocks Gründung Jänner 2016
#kurtrocks
edu.innovation.consulting

Einzelunternehmer
seit 2017
Curriculum vitae

under construction...

Slide 1 2 3 die Du über Kurt
Dinge, nicht wusstest...
Faustball 1 Kurt hat über 20 Jahre seines Lebens Faustball gespielt und dabei mehrere Europameistertitel, Staatsmeistertitel und Turniersiege erspielen können. Gitarre 2 Kurt hat sich mit 14 das Gitarrespielen selber beigebracht und spielt und singt seit 2014 in der Band PJ Generator Bogenschießen 3 Eines von Kurt's Hobbies ist Bogenschießen...
Ja, so richtig im Wald...
Nein, nicht auf echte Tiere...