Slide
HOME #KURTROCKS NEWS KONTAKT IN KÜRZE MEHR... #KURTROCKS EVENTS ÜBER KURT

Über Kurt

7. August 2020 18:50
Leute, wenn ich das gewusst hätte, dass man Geld damit verdienen kann, dass man seinen A.... fotografiert... Wie nennt man dann das? Selfie?
https://t.co/jLVUGAjr8Z visibility 0 2
6. August 2020 5:59
Sharepoint-Vorlagen für Klassen-Website
https://t.co/Og6ChZdljM Werde ich definitv im Herbst einsetzen... visibility 10 41
5. August 2020 19:43
So, hab drüben mal bei Facebook meine Freundesliste bearbeitet. #radikalkur Nachdem ich sowieso fast alles öffentlich poste, kann man dort meine Dinge sowieso mitbekommen...
visibility 0 5
5. August 2020 15:17
Ferienzeit ist doch auch immer Zeit, um sich in neue Dinge zu vertiefen.... oder? Wie wäre es mit der #onenotemasterclass? Alle Infos, Features, Tricks&Tipps rund um #OneNote + eine deutschsprachige Community!
https://t.co/fVvQl0xqOS https://t.co/fVvQl0xqOS visibility 2 7
2. August 2020 16:17
Sehr schöne Grafik und das #OneNote Class Notebook zu erklären...
https://t.co/2aZ7r9YLld visibility 8 25
31. Juli 2020 15:47
Hab ich schon erwähnt, dass ich @DrKellermann einfach cool finde... Seine Ansätze gefallen wir richtig gut!
https://t.co/iA7cKuOptt visibility 1 6
30. Juli 2020 18:02
Tolle und sehr nützliche Updates von #MicrosoftTeams für das kommende Schuljahr
https://t.co/zWnLlpFcwH visibility 6 23

Instagram reports: Please check the settings
Oops...
Sorry, this Social Stream cannot be displayed.

Slide

4. Oktober 2019
"Pimp" your OneNote!
Mit 10 Tipps zum OneNote Profi
Seit 2009 setze ich OneNote in meinem privaten und beruflichen Jubiläum ein und ich ...
visibility mode_comment10 home
5. August 2019
homepage


zum Live-Stream

Jeden Montag, 17:00 Uhr


Termin vereinbaren
Buche #kurtrocks ...
visibility mode_comment0 home

markunread_mailbox

Be passionate about what you do!

Because passion is life!

Warum #kurtrocks ?

2014 habe ich begonnen meinen Avatar mittels des „XBOX-Avatar-Editors“ zu erstellen und diesen auf meinen Profilen in den sozialen Netzwerken zu verwenden. Schnell wurde der Avatar „bekannt“ und schon bald wurde er mit (m)einem Hashtag verbunden.

Mittlerweile ist mein „Alter Ego“ mein Firmen-Logo und begleitet mich in meinem „Arbeits-Leben“ 

Meine "skills"

Teaching
Anfänger Expert
Public
Speaking
Anfänger Expert
Präsentation
Anfänger Expert
Homepage
Design
Anfänger Expert
Networking
Anfänger Expert
  • Kurz-Bio
  • Short-Bio

Kurt Söser, Jahrgang 1979, studierte an der Universität Salzburg Mathematik und Sport auf Lehramt und kam nach dreijähriger Unterrichtstätigkeit im Stiftsgymnasium Wilhering in seinen Wohnort Steyr als Mathematik- und Sportlehrer an die Bundeshandelsakademie Steyr.
Sein Engagement gilt den neuesten Trends aus dem IKT-Bereich und er versucht ständig diese gewinnbringend in seinen Unterricht einfließen zu lassen.

Der Ernennung zum Microsoft Expert Educator 2014 folgte der Microsoft Innovative Educator Fellow 2015 und die Einberufung in das Microsoft Education Advisory Board worldwide 2015 und eine Proejktzusammenarbeit im Jahr 2019. Die Intensive Zusammenarbeit mit Microsoft Education ermöglicht ihm nicht nur zahlreiche Einblicke in und aktive Mitgestaltung der Office 365-Umgebung, sondern auch ein weltweites Netzwerk von Experten, Praktikern und Lehrern aus dem Bildungsfeld.

Mit der Gründung der #kurtrocks edu.innovation.consulting und der #o365school unterstützt er Schulen und Bildungsinstitutionen in der Umsetzung und Implementierung von digitalen Lernszenarien auf Basis von Office 365.

Sich selbst als „Visionär“ sehend zeichnet er ein Bild der Schule der Zukunft und kann dieses auf vielen Fortbildungen/Workshops und Tagungen als Vortragender weitergeben.

Zu seinen beliebtesten Themen zählen der Einsatz von stiftbasierten Tablets, Microsoft OneNote, Office 365 und GeoGebra im Unterricht und die Beschäftigung mit modernster Technik im didaktischen Kontext.

Kurt Söser studied mathematics and physical education at the University of Salzburg and is now teaching maths and physical education at the business school “HAK Steyr” in his place of residence Steyr/Austria.

His commitments are the latest trends in ICT and he tries to incorporate them in his classrooms profitably.

Being nominated as a Microsoft Innovative Educator Expert and Fellow 2015 crowns his usage of ICT in education.

He is seeing himself as a „visionary“ and paints a picture of the school of the future. In many teacher training sessions and as a conference speaker he passes on his visions of useful inserts of ICT in education.

His most popular themes include the use of pen-based tablets, Microsoft OneNote and GeoGebra in education.

Slide add_circle Abschluss Studium Sponsion Mag. rer. net Universität Salzburg

Studium Lehramt Mathematik + Bewegung und Sport

Masterarbeit: "Eine 3-dimensionale, kinematische Analyse das Stand- und Sprungservices im Sportspiel Faustball" mit "Sehr Gut" beurteilt
2005
add_circle Matura Matura mit Auszeichnung
am BRG Wels Wallererstraße

Sportgymnasium
1998
add_circle Studium Studium an der Universität Salzburg

Lehramt Mathematik
Lehramt Sport und Bewegung
1999 - 2004
add_circle Gymnasium Wels Wallererstraße

Gymnasium mit besonderer Berücksichtigung der sportlichen Ausbildung (Sportgymnasium)

Abschluss mit "Ausgezeichnetem Erfolg"
1994 - 1998
add_circle Volks- u. Hauptschule Volksschule Wolfsegg

Hauptschule Wolfsegg mit besonderer Berücksichtigung der sportlichen Ausbildung
(Abschluss mit Noten-durchschnitt 1,0)
1986 - 1994
add_circle Gymnasium Wilhering Unterrichtstätigkeit am Stiftsgymnasium Wilhering

Mathematik
Bewegung und Sport
IT
2006 - 2010
add_circle HAK Steyr Unterrichtstätigkeit an der Bundeshandelsakademie Steyr

Mathematik
Bewegung und Sport
Persönlichkeitsbildung und Soziale Kompetenz
seit 2010
add_circle HLSZ Ableistung des Wehrdienstes als Leistungssportler

Zuteilung zur HLSZ Linz
(Leistungssport Faustball)
1998 - 1999
add_circle #kurtrocks Gründung Jänner 2016
#kurtrocks
edu.innovation.consulting

Einzelunternehmer
seit 2017
Curriculum vitae

under construction...

Slide 1 2 3 die Du über Kurt
Dinge, nicht wusstest...
Faustball 1 Kurt hat über 20 Jahre seines Lebens Faustball gespielt und dabei mehrere Europameistertitel, Staatsmeistertitel und Turniersiege erspielen können. Gitarre 2 Kurt hat sich mit 14 das Gitarrespielen selber beigebracht und spielt und singt seit 2014 in der Band PJ Generator Bogenschießen 3 Eines von Kurt's Hobbies ist Bogenschießen...
Ja, so richtig im Wald...
Nein, nicht auf echte Tiere...